Bericht

Wer einmal Pfadfinder ist, bleibt immer Pfadfinder (Hamburger Abendblatt)

https://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/article131955788/Wer-einmal-Pfadfinder-ist-bleibt-immer-Pfadfinder.html   Wer einmal Pfadfinder ist, bleibt immer Pfadfinder Das oberste Ziel der Pfadfinderbewegung ist die Hinwendung zum Nächsten und die Überwindung der Angst. Das Gespräch mit zwei jungen Pfadfindern in Neugraben macht Ex-Michel-Pastor Helge Weiterlesen …

Von David Oppenheim, vor
Ankündigung

Jubiläum 2018

Stamm UvH wird 70 🎉 70 Jahre Pfadfinderarbeit in Neugraben, das ist ein Grund zum Feiern! Da sich unser Stammesheim die „Steckelburg“ unter dem Gemeindehaus befindet und wir uns der Gemeinde fest verbunden fühlen, findet unser großer Geburtstag Weiterlesen …

Von David Oppenheim, vor
Fotos

Pyramide

Wir haben uns mal wieder selbst übertroffen : ) Wir haben nur aus Viereck-Planen eine Pyramide geknüpft. Sieht gut aus oder?

Von David Oppenheim, vor